Teams

UNSERE TEAMS

Leistung und Spaß am Tennis

Bei uns wird der TEAMGEDANKE großgeschrieben. Leistung auf dem Platz, Unterstützung am Spielfeldrand und Geselligkeit danach. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in Rheindürkheim haben wir Platz für alle Spielstärken. Aber lernt unsere Teams doch einfach selber kennen...

1. Damen

Unser Damen sind hoch motiviert sportlich richtig Gas zu geben. Peggy Wiele (015251389959; peggywiele@aol.com) ist nicht nur die Spielführerin, sondern auch gleichzeitig die erfahrenste Spielerin. Da wir viele Neustarter in dieser Mannschaft haben, sind wir froh einen starken Leader im Team zu haben. Natürlich wollen wir euch nicht verheimlichen, wann die Damen am Platz anzutreffen sind: Jeden Dienstag trainieren sie von 17:30 bis 20 Uhr.


Herren 40

Unserer Herren 40 trainieren dienstags und donnerstags mit den Herren 50 zusammen. Anschließend findet man uns oft an der Bar in unserem Clubhaus oder auf der Terrasse.

Zu unserem Training sind alle Altersklassen willkommen, hier könnt Ihr den Spielführer Tim Lovell (0160 911 11745; lovell.tim@gmx.de) gerne ansprechen.

Herren 50

Unsere Herren 40 findet man oft an der Bar unseres Clubhauses. Sie trainieren dienstags und donnerstags und anschließend verwandeln sie unsere Terrasse in den wohl geselligsten Ort in ganz Rheindürkheim. Spielführer Lars Reinhart (0174 2393 806; larsreinhart71@web.de) und sein Team haben aber auch sportliche Ambitionen in der diesjährigen Medenrunde.












Seniorinnen

Unsere Seniorinnen sind acht Powerfrauen, die noch lange nicht zum alten Eisen gehören!

Zwar spielen die jungen Damen keine Medenspiele mehr, aber mittwochs vormittags werden die Filzbälle noch ordentlich über das Netz geprügelt. Auch wenn die Herren im vergleichbaren Alter noch aktiv Medenrunde spielen, in so manch einem Mixed-Spiel haben die Damen den ein oder anderen Herren schon uralt aussehen lassen.


Herren 65 - Verbandsliga

Die Herren 65 spielen in der Verbandsliga


Spielführer ist Bernd Flesner, Handy: 0171-7217535, Mail: bernd.flesner@t-online.de


Die neu gegründete H65 Mannschaft möchte um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen.


Das erste Spiel findet am Mittwoch den 17.05. in Andernach statt.

Das erste Heimspiel ist am Mittwoch den 24.05. 11.00 Uhr gegen Niederelbert.

Training findet immer Freitags von 11:00 – 14:00 Uhr statt.


Bei den H65 spielen:



1 Bernd Flesner

2 Manfred Klieber

3 Roland Wißwesser

4 Gerd Eisberg

5 Manfred Hoffmann

6 Rainer Dippold

7 Reinhold Westerweller

8 Michael Commandeur

9 Roberto Marzola

10 Günther Kisling

11 Roland Keht


Herren 70 - Regionalliga

Die Herren 70 spielen in der höchsten deutschen Spielklasse, in der Regionalliga.


Spielführer ist Bernd Flesner, Handy: 0171-7217535, Mail: bernd.flesner@t-online.de.


Dieses Jahr geht es bei den H70 um den Klassenerhalt. Bei acht teilnehmenden Mannschaften, darunter der Deutsche Mannschaftsmeister aus Pforzheim, steigen drei Mannschaften ab. Es wird daher schwer die Klasse zu halten.


Das erste Spiel findet am Montag den 08.05. in Backnang statt.

Das erste Heimspiel ist am Montag 22.05.13:00 Uhr, gegen Mannheim.

Alle Heimspiele sind immer Montags um 13:00 Uhr.

Das Training findet immer Freitags von 11:00 -14:00 Uhr statt.


Bei den Herren 70 spielen:


1 Bernd Flesner

2 Josef Slavik

3 Manfred Klieber

4 Roland Wißwesser

5 Rainer Dippold

6 Petr Bares

7 Michael Commandeur

8 Ladislav Casano

9 Gernot Huppert





Herren 75 - Südwestliga Nord

Die Herren 75 spielen in der Südwestliga Nord, der zweithöchsten deutschen Spielklasse.


Die Mannschaft mit den Spielern

Gerd Eisberg (deutsche Rangliste Nr. 9) Rheinland-Pfalz-Meister Halle

Manfred Hoffmann (DLR Nr. 34) Rheinland-Pfalz-Meister im Freien

Reinhold Westerweller (DLR Nr. 51) Neuzugang vom TSC Mainz

Peter Diebenbusch

Hartmut Boehme

Ulrich Gengnagel

Günther Kiesling

gilt als Mitfavorit für den Aufstieg in die Regionalliga.

Mit in der Gruppe sind die Mannschaften von BW Bad Ems, Siershahn, Foresta Gravenbruch und RW Kaiserslautern.

Der erste Spieltag zu Hause ist der 23.05.2023 um 13:00 Uhr gegen das starke Team von BW Bad Ems.

Über einen regen Zuschauerzuspruch freut sich die Mannschaft.


Share by: